Gretlers Panoptikum zur Sozialgeschichte

Der grösste Teil des Fotoarchivs und weitere Teilbestände wurden vom Schweizerischen Sozialarchiv übernommen. Wir bitten Interessierte, sich direkt an Stefan Länzlinger, Leiter Abteilung Archiv, zu wenden.

Die übrigen Bestände des Panoptikums wurden nach Möglichkeit in andere wissenschaftliche Institutionen, öffentliche Sammlungen, Archive oder Bibliotheken überführt oder sonstwie im Sinne des Sammlers erhalten.


Für Interessierte haben wir noch

- Plakate:

Die umfangreiche Plakatsammlung des Panoptikums ist teilweise in bestehende Sammlungen anderer Institutionen integriert worden. Wir haben jedoch noch viele Plakate aus den verschiedensten Gebieten.

- Bilderrahmen:

Lehni-Rahmen, schwarz, 50 x 65 (ca 30 Stück)
Holzrahmen, schwarz, 50 x 60 (ca 60 Stück)
Alurahmen, 30 x 40 (ca 40 Stück)
Alurahmen, 90 x 128 (ca 50 Stück)

Kontakte:
Anne Gretler: E-Mail, 071 351 60 41
Sarah Gretler (Tochter): 077 441 91 60